Karriere bei GCP

Bauingenieur / Senior Project Manager als Teamleiter (m/w) in der Bauabteilung

Mögliche Standorte: Berlin

Die vollumfängliche Betreuung unserer Bauprojekte in der Region East wird aus unserem Hauptquartier in Berlin gesteuert. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, die vor Ort und in der Region verteilt sind, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen und umfangreichen Bauprojekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Für diese verantwortungsvollen Aufgaben in der Sanierung von Wohnimmobilien suchen wir neue Teammitglieder.

Ihr Profil:

  • Sie sind Ingenieur (MSc. / Dipl.-Ing.), Architekt (MSc. / Dipl.-Ing.) oder ein erfahrener Projektleiter mit Managementerfahrung
  • Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung in der Personalführung von Projektmanagern in der Bauabteilung
  • Sie besitzen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Management von Bauprojekten, idealerweise von Wohnimmobilien, sowie in der Zusammenarbeit mit Sub- und Bauunternehmen vor Ort
  • Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch uns auf Englisch
  • Sie bestechen durch sehr gute Führungs- und Organisationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Motivation
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Outlook, sind erforderlich
  • Sehr gute Kommunikation und Koordination von Fremdfirmen, die im Auftrag der Investoren an verschiedenen Wohnprojekten arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche und zeitgerechte Umsetzung der Sanierungsprojekte von A-Z einschließlich der Erstellung des Zeitplans und der Qualitätssicherung
  • Sie verantworten im Auftrag der Investoren und in Zusammenarbeit mit Sub- und Bauunternehmen ein breites Spektrum an Wohnprojekten
  • Sie erstellen die Projektbudgets und überwachen die Einhaltung
  • Sie steuern und verantworten die Projektmanager und Bauleiter vor Ort und übernehmen die Vertragsverhandlung und -vorbereitung mit den ausführenden Unternehmen
  • Sie prüfen und genehmigen die Rechnungen der Dienstleister und übergeben die abgeschlossenen Projekte an unser Property Management
  • Sie unterstützen unser Property Managements und legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio und weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
  • Kantine vor Ort, verschiedene Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten