Karriere bei GCP

IT-Supporter (m/w) 1st, 2nd oder 3rd Level Support

Mögliche Standorte: Berlin

Sie helfen gerne anderen Menschen in IT-Fragen weiter? Dann sind Sie hier im User-Helpdesk bestens aufgehoben!

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme eingehender Anrufe und E-Mails
  • Bearbeitung von IT-Anfragen der Mitarbeiter im internen Dienst
  • Weiterleiten der Fehlerbeschreibung und Analyse bei Systemfehlern
  • Dokumentation der Störungen und Weitergabe an den nachgelagerten Support
  • Ggf. Lösung der auftretenden Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeit (SLAs)
  • Analyse der Anfragen und Koordination im Team, ggf. Weiterleitung an externe Dienstleister
  • Je nach Qualifikation und Vorkenntnissen haben Sie die Möglichkeit im 1st, 2nd oder 3rd Level Support zu arbeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration oder technische Ausbildung im Hard- und Softwareumfeld oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Tickettool
  • Idealerweise ITIL-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio und weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
  • Kantine vor Ort, verschiedene Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten