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WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-Support

Mögliche Standorte: Berlin

Deine Aufgaben:

  • Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgst Du zusammen mit Deinen Kollegen für den 1st- oder 2nd- Level-Support in deutscher und englischer Sprache
  • Dabei nimmst Du Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web, MS Teams oder Telefon an, dokumentierst diese im Ticket-System, priorisierst und klassifizierst diese
  • Per Telefon, Remote-Verwaltungs-Tool oder on-site bearbeitest Du Störungen gängiger Hard- und Software (Tablet PCs, Notebooks, Smartphones und Drucker vor allem im Microsoft-, aber auch im Apple-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen innerhalb der vorgegebenen Servicezeit (SLAs)
  • Anschließend berichtest Du dem User über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellst die entsprechende Dokumentation im Ticket-System
  • In einer engen Zusammenarbeit leitest Du auch qualifizierte Anfragen und Probleme mit einer Fehleranalyse an die nachfolgende Supporteinheit weiter
  • Die Bearbeitung der eingehenden Anfragen wird kontinuierlich im Team koordiniert; ggf. werden Aufgaben an externe Dienstleister weitergegeben

Dein Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)  für Systemintegration oder technische Ausbildung im Hard- und Softwareumfeld oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen im IT Service Desk wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Umgang mit einem ITSM Tickettool und mit Remotetools wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme und Anwendungsprogramme wie Office 365 sowie von Apple und Android Smartphone-Anwendungen
  • Service- und kundenorientierte, zuverlässige, teamorientierte, kommunikative Arbeitsweise
  • Ehrgeiz bei und Freude an der Lösung technischer Probleme
  • Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, bei der wir Dich gerne unterstützen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Idealerweise ITIL-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Dein Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet  Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterent­wicklung
  • Neben den üblichen Getränken stehen Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
  • Am Standort Berlin trainierst Du in unserem betriebseigenen Fitnessstudio mit Personaltrainer 
  • Die Kantine auf dem Firmengelände in Berlin bietet täglich fünf frische Gerichte zur Auswahl