Karriere bei GCP

IT Systemadministrator (m/w/d)

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Administration der LAN/WAN-Umgebung (VMware basierte Windows-Infrastruktur, verschiedene Geschäftsanwendungen sowie E-Mail- und Speichersysteme)
  • Fehlersuche und -behebung
  • Implementierung von Systempatches und Software-Upgrades
  • Unterstützung beim 2nd Level Support bei der Problemlösung im Fall von Eskalationen unter Nutzung unseres internen Ticket-Systems
  • Direkte Mitarbeit an weiteren IT-Projekten sowie abteilungsübergreifende Koordination 

Ihr Profil:

  • Bachelor of Science in Informatik oder vergleichbare Qualifikationen wie z.B. IT-Zertifikate
  • Praktische Erfahrungen mit der Administration von Windows Server 2012/2016, Windows 7/10, Exchange 2013, Office 365, MSSQL und Active Directory
  • Allgemeine Netzwerkkenntnisse und Erfahrungen mit LAN, VLANs, WLANs, WANs und Firewalls
  • Erfahrung mit VMware vSphere 5.5 oder neueren Versionen
  • Praktische Erfahrung mit Backup-Softwarelösungen wie z.B. Veeam, Symantec Backup Exec/Veritas
  • Erfahrung mit Speichertechnologien, z.B. RAID, CIFS/SMB, NFS, NAS, SAN
  • Spaß an Teamarbeit und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio und weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services