Marketing Manager (w/m/d)
Schwerpunkt Events
Möglicher Standort: Berlin
Die Abteilung PR & Marketing verantwortet die Umsetzung von crossmedialen Marketing-Kampagnen und integrierten Marketing-Konzepten für die Wohn- und Gewerbestandorte der Gruppe. Dabei geht es vor allem um die kreative Konzeption und strukturierte Implementierung von digitalen und klassischen Maßnahmen zur Lead-Generierung, Branding und Markenbekanntheit.Deine Aufgaben:
- Durchführung unserer Corporate Events von der Planung bis zur Nachbereitung (Mieterfeste, Tage der offenen Tür, Vertriebsfeste)
- Selbständige Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten und Koordination von Dienstleistern im Event-Bereich
- Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen zur Erweiterung des Brandings
- Konzeption und Umsetzung von Offline Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der Abteilung sowie strukturiertes Projektmanagement
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern/Partnern im Bereich Mediabuchung und Produktion
- Selbständiges Projektcontrolling und konstante Pflege der Report- und Kostenübersichten
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Events oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Projekt-/Veranstaltungsmanagement, idealerweise in einer Kreativ- oder Werbeagentur
- Eine sehr strukturierte, engagierte, kreative, kommunikationsstarke sowie team- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft (Auto wird gestellt)
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Perspektive:
- In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit einem krisensicheren Arbeitgeber an Deiner Seite
- Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
- Wir bieten Dir umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
- Die GCP-Academy bietet individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
- Modernes IT-Equipment wie z.B. Laptop und Mobiltelefon sowie Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeit
- Neben den üblichen Getränken steht außerdem eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Damit das Reisen durch unsere Hotels noch einfacher wird, erhältst Du bis zu 30% auf die Buchung ausgewählter Hotels
- Während der Schulferien unterstützt Dich Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Benefitkatalog ab
- Am Standort Berlin kannst Du unser hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen nutzen