Karriere bei GCP

Mitarbeiter / Informatiker User Helpdesk (m/w)

Standort: Berlin

Sie helfen gerne anderen Menschen bei Software-Fragen weiter? Dann sind Sie bei uns im User Helpdesk bestens aufgehoben!

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Software-Anfragen unserer Mitarbeiter
  • Bearbeitung eingehender E-Mails und direkte Kommunikation mit dem End-User
  • Ausbau und Erweiterung der FAQs für die End-User
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam
  • Nachhaltige Dokumentation in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung von Fehlerbeschreibungen und Analyse bei Systemfehlern
  • Selbstständige Analyse und Priorisierung der Aufgaben sowie Koordination im Team

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration oder technische Ausbildung im Hard- und Softwareumfeld oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Eigenständiges Erkennen von Zusammenhängen und ausgeprägtes Prozessverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Serviceorientierte, gut organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Erste Berufserfahrungen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein betriebseigenes Fitnessstudio und weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services