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WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

PR Manager (m/w/d)

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikationskampagnen (lokal, regional, bundesweit)
  • Konzeption und zielgruppengerechte Umsetzung von strategischen Kommunikationsmaßnahmen
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung der üblichen To Do’s in einer Pressestelle (u.a. redaktionelles Storytelling, Pressearbeit/ Platzierung von Themen, Handling von Presseanfragen, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerkpflege, Aufbereiten von Content, Marketingkommunikation)
  • Krisenkommunikation
  • Pflege und Ausbau eines soliden Netzwerks öffentlicher Stakeholder aus Politik, Verwaltung und Medien
  • Umsetzung von gezielten Maßnahmen für Außenwirkung, Sichtbarkeit und Marke

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes-, Gesellschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, oder eine ähnliche Qualifikation
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich externe Kommunikation mit, idealerweise in einer PR-Agentur
  • Sie passen perfekt in unser Team, wenn Sie sich selbst als agil, verbindlich und in höchstem Maße loyal beschreiben
  • Ihre Arbeitsweise ist aufgeschlossen, kooperativ und eigenständig
  • Sie beherrschen die Mechanismen und Tools der externen Kommunikation mit Routine, sind textstark und kreativ
  • Sie interessieren sich für die Themenfelder Immobilien und Wohnen und halten sich über aktuelle gesellschaftliche Geschehnisse stets auf dem Laufenden
  • Sie haben Spaß daran, Ihr Netzwerk auch im Rahmen von gelegentlichen Dienstreisen zu pflegen und treten bei repräsentativen Aufgaben/ Außenterminen sicher auf
  • Sie haben ein geschultes Auge für die Themen Image und Reputation
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, Ihre Englischkenntnisse gut bis sehr gut

Ihre Perspektive:

 
  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung
  • Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird
  • Sie arbeiten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop
  • Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
  • Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot
  • Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab