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WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Standort: Berlin

Du bist verrückt nach Zahlen und Dein Herz schlägt höher, wenn die Performance steigt? Dann bewirb Dich bei uns, denn wir suchen ab sofort einen Performance Marketing Manager (w/m/d) für unser Digital Marketing Team innerhalb der Abteilung PR & Marketing.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst Performance Marketing Kampagnen zur Traffic- und Lead-Generierung und bist für die operative und strategische Steuerung von PPC Kanälen verantwortlich (SMM, SEA, Display, App)
  • Du erstellst Kampagnen über Google Ads und Microsoft Ads, pflegst und optimierst diese mittels Reportings und auf Basis festgelegter KPIs
  • Du bist für die Optimierung und Überwachung technischer Schnittstellen wie z. B. Datenfeeds und Trackings verantwortlich
  • Du arbeitest eng mit den verschiedenen Fachbereichen des Marketings sowie mit externen Dienstleistern zusammen
  • Du erstellst, optimierst und automatisierst Reportings zur Erfolgskontrolle (SEA, Newsletter, Facebook, App) und schlussfolgerst konkrete Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge, die Du dann im Team eigenständig realisierst
  • Neben dem Kanal SEA betreust du unsere Social-Media-Kanäle und veröffentlichst regelmäßig Postings
  • Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung und Überarbeitung unserer Website, z. B. Erstellung von Landing Pages und Veröffentlichung von Newstexten
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres YouTube Kanals und arbeitest auch hierfür eng mit einer Video Marketing Agentur zusammen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand
  • Fundierte Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Google Ads, Bing Ads, Google Analytics, dem Google Tag Manager bzw. vergleichbaren Tools bringst du bereits mit
  • Du hast eine hohe technische Affinität, sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Stets gut über neue digitale Trends und Features informiert
  • Perfomance- und KPI-orientierte Arbeitsweise
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Du fühlst dich sicher im Umgang mit Excel
  • Deutsch auf Muttersprachniveau, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und „Hands-on-Mentalität“
  • Kenntnisse und Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Bereichen von Vorteil

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Platz für Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge