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WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d) Portfoliomanagement und Gebäudetechnik

 

Mögliche Standorte: Leipzig

Dich zeichnet Deine Hands-on-Mentalität aus und Du arbeitest stets mit höchstem Qualitätsanspruch? Dann hast Du hier die Chance von Anfang an dabei zu sein, ein neues Team aufzubauen und Strukturen mitzugestalten. Am Standort Leipzig suchen wir zur technischen Betreuung unserer Gesundheits- und Pflegeimmobilien eine*n Projektleiter*in mit Erfahrung im technischen Portfoliomanagement und in der Gebäudetechnik.

Deine Aufgaben:

  • Technische Betreuung unserer Gesundheits- und Pflegeportfolios im Eigenbestand
  • Fachliche und organisatorische Zuarbeiten für das Property- und Asset Management
  • Erstellung und Pflege der Anlagelisten sowie Wartungs- und Prüfpläne der Standorte
  • Regelmäßige Objektbegehungen und -bewertungen zur Feststellung des Gebäudezustandes mit entsprechender Dokumentation
  • Sicherstellung und Steuerung der laufenden technischen Bewirtschaftung
  • Controlling der Betreiber- aber auch Eigentümerverpflichtungen mit technischer Einschätzung und entsprechender Umsetzung
  • Organisation und Prüfung der technischen und baulichen Instandhaltung und Modernisierung in Zusammenarbeit mit unserer Bauabteilung.
  • Aber auch Koordination, Leistungs- und Qualitätskontrolle der mieterseitig durchzuführenden Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Bauabnahmen und – übergaben
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, des Facilitymanagements, im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im technischen Portfoliomanagement, Facility Management oder Bauleitung von Gewerbeobjekten, idealerweise Gesundheits- und Pflegeimmobilien
  • Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen
  • PKW-Führerschein muss vorhanden sein sowie bundesweite Reisebereitschaft - Dienstwagen wird gestellt
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Kommunikationsstärke, Engagement und Hands-on-Mentalität
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse, gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Brandschutz

Deine Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Arbeitsmittel wie Mobiltelefon, Laptop und Dienstwagen werden Dir zur Verfügung gestellt
  • Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge