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WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

SEO & Content Manager (w/m/d)

Standort: Berlin

Bei CRO denkst Du nicht an „Easy“, Bounce Rate & mobile first sind Dir nicht fremd? Dann bewirb Dich bei uns, denn wir suchen ab sofort einen SEO & Content Manager (w/m/d) für unser Digital Marketing Team innerhalb der Abteilung PR & Marketing.

Deine Aufgaben:

  • Du bist Hauptansprechpartner für die Website und verantwortest (technische) Website-Projekte
  • Du arbeitest eng mit den verschiedenen Fachbereichen des Marketings sowie mit externen Dienstleistern zusammen, die Du führst und steuerst
  • Du sorgst für die kontinuierliche Optimierung unserer Website, insbesondere in der mobilen Version
  • Du kümmerst Dich unter anderem um Bugfixes, Content-Aktualisierung und Verbesserungen in der Usability
  • Du konzipierst und erstellst in Zusammenarbeit mit Grafik und PR unsere wichtigsten Landingpages sowie den monatlich erscheinenden Newsletter
  • Du analysierst die Website-Performance und erstellst regelmäßige Website-Reportings mithilfe von Google Analytics und Sistrix. Du entwickelst konkrete Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge, die Du dann im Team eigenständig realisierst
  • Du betreust unsere Social Media-Kanäle und veröffentlichst Postings
  • Du bist außerdem für die Weiterentwicklung unseres YouTube-Kanals zuständig und arbeitest auch hierfür eng mit einer Videomarketing-Agentur zusammen
  • Du monitorst und reportest die Online-Reputation von GCP auf gängigen Plattformen wie z. B. Google My Business, Facebook und anderen Bewertungsportalen
  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Google Ads und Bing Ads, erarbeitest Vorschläge zur Optimierung der Performance und kannst den Erfolg anhand der wichtigsten KPIs messen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand
  • Weitreichende Erfahrungen im Bereich SEO & Website-Optimierung und im Umgang mit verschiedenen Tools (Google Analytics, Sistrix)
  • Stets gut über neue digitale Trends und Features informiert
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Perfomance- und KPI-orientierte Arbeitsweise
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Deutsch auf Muttersprachniveau, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und „Hands-on-Mentalität“
  • Kenntnisse und Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Bereichen von Vorteil

Deine Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit viel Platz für Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge