Karriere bei GCP

Senior Kundenbetreuer / Schichtleiter (m/w/d) Kundenservice

Möglicher Standort: Berlin

Deine Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit einer attraktiven Vergütung
  • Ein zweifach TÜV-zertifizierter Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
  • Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie eine Kantine vor Ort, verschiedene Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten
  • Sicherheit und vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe
  • Ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie direkte Kommunikation per „Du“
  • Persönliche Einarbeitung und weitere Trainings und Coachings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer GCP Academy
  • Kaffee, Wasser und Obst für unsere Mitarbeiter und ein betriebseigenes Fitnessstudio
  • Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
  • Ein motiviertes Team mit einer offenen Feedbackkultur

Deine Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung von bestehenden Mietern und Mietinteressenten
  • Kompetente Bearbeitung von Serviceanfragen (Kein Vertrieb)
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
  • Erfassen von Mieteranliegen und Schadensmeldungen
  • Verantwortungsvolle Weiterleitung von Service- und Mietanfragen an Property Manager und Vermieter
  • Mieterbetreuung und Sicherstellung der Mieterzufriedenheit
  • Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen und deren Beauftragung
  • Überprüfung des Bearbeitungsstandes

Langfristige Übernahme folgender Aufgaben:
  • Schichtleitung
  • Auswertungen und Analysen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mentoring
  • Monotoring und Anleitung von Mitarbeitern
  • Ansprechpartner bei Fragen
  • Unterstützung in der Sicherstellung von Arbeitsabläufen

Dein Profil:

  • Weiterführende Erfahrungen im freundlichen und lösungsorientierten Umgang mit Kunden
  • Neben sehr guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sind weitere soziale Kompetenzen, wie Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden zu haben, ein zentraler Bestandteil
  • Sehr gute Service- und Kundenorientierung
  • Gerne auch erste Erfahrungen im Bereich Betriebskosten und Buchhaltung
  • Guter Umgang mit MS Office (gerne auch fortgeschrittene Kenntnisse in Excel)
  • Positives, sicheres und freundliches Auftreten
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende