Senior Kundenbetreuer / Schichtleiter (m/w/d) Kundenservice
Standort: Berlin
Deine Perspektive:
- In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit einer attraktiven Vergütung
- Ein Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
- Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie eine Kantine vor Ort, verschiedene Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten
- Sicherheit und vielseitige Karrierechancen in unserer internationalen Unternehmensgruppe
- Ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie direkte Kommunikation per „Du“
- Persönliche Einarbeitung und weitere Trainings und Coachings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer GCP Academy
- Kaffee, Wasser und Obst für unsere Mitarbeiter und ein betriebseigenes Fitnessstudio
- Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services
- Ein motiviertes Team mit einer offenen Feedbackkultur
Deine Aufgaben:
- Telefonische und schriftliche Betreuung von bestehenden Mietern und Mietinteressenten
- Kompetente Bearbeitung von Serviceanfragen (Kein Vertrieb)
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
- Erfassen von Mieteranliegen und Schadensmeldungen
- Verantwortungsvolle Weiterleitung von Service- und Mietanfragen an Property Manager und Vermieter
- Mieterbetreuung und Sicherstellung der Mieterzufriedenheit
- Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen und deren Beauftragung
- Überprüfung des Bearbeitungsstandes
Langfristige Übernahme folgender Aufgaben:
- Schichtleitung
- Auswertungen und Analysen
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mentoring
- Monitoring und Anleitung von Mitarbeitern
- Ansprechpartner bei Fragen
- Unterstützung in der Sicherstellung von Arbeitsabläufen
Dein Profil:
- Weiterführende Erfahrungen im freundlichen und lösungsorientierten Umgang mit Kunden
- Neben sehr guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sind weitere soziale Kompetenzen, wie Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden zu haben, ein zentraler Bestandteil
- Sehr gute Service- und Kundenorientierung
- Gerne auch erste Erfahrungen im Bereich Betriebskosten und Buchhaltung
- Guter Umgang mit MS Office (gerne auch fortgeschrittene Kenntnisse in Excel)
- Positives, sicheres und freundliches Auftreten
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende