-->
WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

Technischer Projektmanager / Objektmanager (m/w/d)

Mögliche Standorte: Berlin, Leipzig, Neubrandenburg, Dresden, Hermsdorf
 

Die vollumfängliche Betreuung unserer Bauprojekte in der Region East wird von unserem Standort in Berlin gesteuert. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bauprojekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Dafür suchen wir  einen neuen Kollegen für den Großraum Berlin / Brandenburg und Sachsen / Thüringen. 


Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Auswertung der technischen Verträge von Bestands- und neuen Liegenschaften
  • Implementierung der notwendigen technischen und kaufmännischen Dienstleistung im Facility Management für die Bestands- und neuen Liegenschaften in bestehende Rahmenverträge
  • Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen /Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie allgemeine Instandhaltung
  • Technisches Bestandsmanagement und strategische Bestandsentwicklung inkl. Portfolioanalysen
  • Teilnahme an Objektübernahmen
  • Budgetplanung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (TGA)
  • Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / Studium oder alternativ langjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche 
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick
  • Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und Geschäftspartnern
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Grundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property Management
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Ihre Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge