Technischer Projektmanager (m/w/d) in der Modernisierung & Instandhaltung
Mögliche Standorte: Bremen, Mannheim, Düsseldorf
Wir legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bauprojekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten.Ihre Aufgaben:
- Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen / Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie allgemeine Instandhaltung
- Budgetplanung
- Analyse und Auswertung der technischen Verträge von Bestands- und neuen Liegenschaften
- Implementierung der notwendigen technischen und kaufmännischen Dienstleistung im Facility Management für die Bestands- und neuen Liegenschaften in bestehende Rahmenverträge
- Technisches Bestandsmanagement und strategische Bestandsentwicklung inkl. Portfolioanalysen
- Teilnahme an Objektübernahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (TGA)
- Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / Studium oder alternativ langjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick
- Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und Geschäftspartnern
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Grundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property Management
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Perspektive:
- In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes,
abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung - Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien,
in dem Ihr Engagement geschätzt wird - Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Wir stellen ein Ihnen ein Firmenauto, sowie ein Firmenhandy und Laptop
- Unsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
- Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
- Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
und breitem Kursangebot - Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
- Unterstützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge