(Senior) Digital Marketing Manager (w/m/d)
Standort: Berlin
Du liebst es, digitale Strategien zu entwickeln und diese in messbare Erfolge umzuwandeln? Als (Senior) Digital Marketing Manager (w/m/d) gestaltest Du aktiv unsere Online-Präsenzen und treibst die digitale Transformation voran.
Deine Aufgaben:
- Du bist Hauptansprechpartner für unsere Websites und verantwortest Website-Projekte
- Du arbeitest eng mit den verschiedenen Fachbereichen des Marketings sowie mit externen Dienstleistern zusammen, die Du führst und steuerst
- Du sorgst für die strategische Weiterentwicklung und Performance-Optimierung unseres Website-Portfolios
- Du konzipierst und implementierst ganzheitliche SEO- und Content-Strategien
- Du führst regelmäßige SEO-Audits und Website-Analysen durch, um die Customer Journey und Conversion Rates zu optimieren
- Du erstellst datenbasierte Performance-Reports mithilfe von Google Analytics und Sistrix und entwickelst Handlungsempfehlungen für alle Domains
- Du analysierst Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten und kümmerst Dich unter anderem um Bugfixes, Content-Aktualisierung und Verbesserungen in der Usability
- Du monitorst und reportest die Online Reputation von GCP und Aroundtown auf gängigen Plattformen wie Google My Business, Trustpilot, Facebook und anderen Bewertungsportalen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand
- Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf SEO und CRO
- Fundierte Kenntnisse in:
- Technical SEO & OnPage-Optimierung
- Web Analytics (GA4, Search Console)
- SEO-Tools (Sistrix, Screaming Frog, etc.)
- Den gängigen CMS-Systemen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Stets gut über neue digitale Trends und Features informiert
- Exzellentes Projektmanagement
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Deutsch auf Muttersprachniveau, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und „Hands-on-Mentalität“
- Kenntnisse und Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Bereichen von Vorteil
Deine Perspektive:
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
- Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen Außenstandorten
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
- Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst