Warum GCP?
Wir sind deutschlandweit an über 50 Standorten für unsere Immobilien im Eigenbestand verantwortlich. Bundesweit haben wir mittlerweile über 800 Mitarbeitende, die aktiv und mit viel Enthusiasmus und Engagement unseren Wachstumsprozess vorantreiben.
Gesundes Unternehmenswachstum ist uns wichtig. Um diese Herausforderung zu meistern und die Chancen zu nutzen, brauchen wir Menschen, die gestalten möchten und in der Entwicklung und im Aufbau von Strukturen eine Herausforderung sehen und sich dadurch motiviert fühlen.
Umfangreiche Mitarbeitervorteile
Wir legen großen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden einen umfangreichen Benefitkatalog anzubieten. Dieser umfasst beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und virtuelle Programme bei der Kinderbetreuung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Darüber hinaus bieten wir ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit betrieblicher Altersvorsorge, Fitnessangeboten, Zuschüsse zum ÖPNV und ergonomischen Arbeitsplatzlösungen. Um die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu fördern, stehen Ihnen regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zusätzlich profitieren sie von attraktiven Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatten bei Partnerunternehmen und Vergünstigungen in ausgewählten Hotels.
Gemeinsam entwickeln
Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden. Bei ständig komplexer werdenden Aufgaben ändert sich auch das Anforderungsprofil für die Führungskräfte von morgen. Lernen wird immer mehr zu einem aktiven Prozess, bei dem erarbeitetes Wissen an die Stelle von vermitteltem Wissen tritt. Unsere Academy bietet allen Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich mit internen und externen Trainings gezielt weiterzuentwickeln. Fachliche Themen sowie „Soft Skills“ werden professionell geschult.
Unsere Führungskräfte von morgen
Wir wollen unsere Führungskräfte von morgen in die Lage versetzen, Zusammenhänge und Synergien der einzelnen Fach- und Themenbereiche zu kennen, zu vermitteln und zu nutzen. Unser Leadership Programm ist ein eigenes Schulungsprogramm für unsere herausragenden („high potential“) Mitarbeitenden in der 2. und 3. Reihe. Wir geben ihnen eine Chance auf Weiterkommen und bereiten sie systematisch auf die neuen Führungsaufgaben vor – nicht „zufällig“, sondern gezielt Schritt für Schritt zu genau den Themen, die uns erfolgreich machen.
Im Mittelpunkt des Leadership Programms steht der Aufbau von Handlungskompetenz, die unsere Mitarbeitenden zu einem souveränen Umgang mit komplexen Aufgaben im Managementalltag befähigen und deren Erfolgswirksamkeit steigern wird. Ergänzt wird dies durch Fachschulungen in allen relevanten Bereichen der Immobilienbranche.
Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung
Das Engagement und Fachwissen aller Mitarbeitenden sind wichtige Bestandteile zur Erreichung unserer Unternehmensziele. Das Zwischenmenschliche ist genauso wichtig. Im täglichen Miteinander legen wir Wert auf Rücksicht, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Respekt.