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WIR GEBEN IHRER
KARRIERE RAUM

Technical Property Manager (m/w/d)


Möglicher Standort: Leipzig
 
Dich zeichnet Deine Hands-on-Mentalität aus und arbeitest stets mit höchstem Qualitätsanspruch? Dann hast Du hier die Chance dabei zu sein. Am Standort Leipzig suchen wir zur technischen Betreuung unserer Gesundheits- und Pflegeimmobilien eine*n Technical Property Manager*in mit Erfahrung im Umgang von Gewerbeobjekten.

Deine Aufgaben:

  • Technische Objekt- und Mieterbetreuung von Gewerbeimmobilien und vorrangig Gesundheits- und Pflegeimmobilien im Eigenbestand
  • Technische Unterstützung und Beratung für das kaufmännische Property- und Asset Management
  • Regelmäßige Objektbegehungen und -bewertungen zur Feststellung des Gebäudezustandes mit entsprechender Dokumentation
  • Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen
  • Sicherstellung und Steuerung der laufenden technischen Bewirtschaftung inkl. Leerstandsmanagement
  • Controlling der Betreiber- aber auch Eigentümerverpflichtungen mit technischer Einschätzung und entsprechender Umsetzung
  • Organisation und Prüfung der technischen und baulichen Instandhaltung und Modernisierung in Zusammenarbeit mit unserer Bauabteilung
  • Aber auch Koordination, Leistungs- und Qualitätskontrolle der mieterseitig durchzuführenden Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Objekt-/Bauabnahmen und – übergaben
  • Gewährleistungs- und Baumangelmanagement
  • Erstellung von technischen Objekt-Reportings

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, des Facilitymanagements, im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Techn. Property Management oder Facility Management von Gewerbeobjekten, idealerweise Gesundheits- und Pflegeimmobilien
  • Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen
  • Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken
  • PKW Führerschein vorhanden sowie bundesweite Reisebereitschaft - Dienstwagen wird gestellt
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Kommunikationsstärke, Engagement und Hands-on-Mentalität
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse, gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Brandschutz

Deine Perspektive:

  • In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein
  • interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen
  • Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
  • Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche
  • Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten fördern die Vereinbarkeit von Beruf und
  • Familie
  • Arbeitsmittel wie Mobiltelefon, Laptop und Dienstwagen werden Dir zur Verfügung gestellt
  • Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden
  • Programmen bei der Kinderbetreuung
  • Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge