Leitung Debitorenabteilung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
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Verantwortung für die gesamte Debitorenbuchhaltung im Immobilienbereich und deren Weiterentwicklung -
Koordination und Sicherstellung der täglichen Abläufe und Prozesse -
Verantwortung für die Kontenabstimmung und -klärung -
Unterstützung bei der Erstellung von monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen -
Optimierung der Prozesse innerhalb der Debitorenbuchhaltung mit Fokus auf die Immobilienwirtschaft -
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Finanz- und Rechnungswesen sowie Property-Management -
Aktive Rolle in Sonderprojekten -
Regelmäßige Beurteilung der Leistung von Teammitglieder und Implementierung von Entwicklungsplänen -
Erstellen von Berichten und Analysen für das Management -
Weiterentwicklung von abteilungsrelevanten KPI‘s
Ihr Profil
- Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau oder Vergleichbares
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise im Immobiliensektor
- Einschlägige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Fachwissen zu den einschlägigen Gesetzen (HGB und EstG)
- Versierter Umgang mit branchenspezifischer Buchhaltungssoftware sowie MS Office, insbesondere Excel; wünschenswert sind zudem SAP-Kenntnisse
- Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Eigeninitiative und proaktivem Denken
- Empathischer Führungsstil, der gleichzeitig von Durchsetzungsvermögen und klarer Kommunikation geprägt ist
Ihre Perspektive
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
- Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel unddie Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad
- Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
- Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
- Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Getränke und eine Auswahl an Obst
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin